senolytics und immune restoration

Die long life Kirche erklärt wie wir das Leben verlängern können:

https://www.youtube.com/watch?v=p0JlJpH0UMs

Zwei Methoden davon verwende ich auch in der Praxis:

senolytics und immune restoration

Kommentar:

Das Ziel dieser älteren Mitbürger besteht darin unbegrenzt leben zu können.

Dazu werden diverse Strategien vorgestellt, die ich in meiner Tätigkeit als Arzt auch teilweise anwende, teilweise jedoch ablehne.

Alle dort vorgestellten Methoden sind von den Gesundheitsbehörden als Behandlungsmethoden für die Verlängerung des Lebens nicht zugelassen. Es findet sich keine Pharmafirma die bereit wäre  die dafür aufwendigen Zulassungsverfahren durchzuführen.

Das Alter in dem mit solchen Behandlungsmethoden begonnen werden sollte ist individuell etwas unterschiedlich und liegt zwischen dem 40. und 50. Lebensjahr.

Mit Homöopathie lässt sich das Immunsystem weitgehend aufrechterhalten, während für Senolyse pharmakologische Präparate zuständig sind.

Das befindet sich alles in der Erprobungsphase und muss sich durch längerfristige Studien erst noch bewähren.